17. Oktober 2022

BA veröffentlich digitales Maskenbuch

Der Brauchtumsausschuss stellt digitales Maskenbuch online. Vereine können nun auf die Daten der Masken- und Brauchtumsgruppen zugreifen.

Brauchtumsrätin Tamara Kunz gab an der Herbstversammlung den Startschuss für das digitale Maskenbuch des LWK. "Wir wollen die Informationen zu allen Brauchums- und Maskengruppen teilen. Jeder soll Zugriff auf unsere Vielfalt haben.", gab das jüngste BA-Mitglied zu Protokoll.

Über Monate wurden Informationen digitalisiert und in das LWK-Portal erfasst. Nun sind die meisten Informationen in die Datenbank erfasst und auf der Webseite bereitgestellt worden.

Wenn ihr einen Verein öffnet, dann könnt ihr nun auf der rechten Seite auf eine Masken- oder Brauchtumsgruppe klicken. So gelangt ihr auf eine weitere Seite mit den passenden Informationen.

"Noch sind wir weiter an der Erfassung der Daten. Es ist ein lebendes Projekt, welches immer weiter ausgebaut wird.", betont BA-Vorsitzender Stefan Diefenbach.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Surfen!