04. Juli 2022

Gelungener Kindernachmittag mit der kleinen Hexe

Die LWK Jugend hat wieder in das Naturtheater nach Grötzingen eingeladen. Zur diesjährigen Vorstellung ,,Die kleine Hexe".
naturtheater-groetzingen.de Gelungener Kindernachmittag mit der kleinen Hexe

Wir haben uns im Vorfeld riesig über die große Nachfrage an Karten für das Kindertheater ,,die kleine Hexe" gefreut. Wir möchten uns hier auch nochmal bei euch allen bedanken, dass Ihr so zahlreich daran teilgenommen habt. 

Wir können auf einen gelungenen Nachmittag bei bestem Sonnenschein mit viel Spaß und Freude für Groß und Klein zurückblicken. 

Der Nachmittag startete erst einmal mit der Anmeldung, aber diese war nicht wie die letzten Jahre, denn für dieses Jahr war eine Überraschung vorgesehen. Gespannt nahm jedes Kind das Überraschungspaket entgegen. Voller Vorfreude wurde der kleine Karton geöffnet und herauskam eine Mehrzweck Trinkflasche aus recyceltem Material. Hierdurch konnten wir unnötigen Müll und Plastik vermeiden und den Kindern einen Fokus auf die Umwelt und die damit verbundene Nachhaltigkeit geben. Das Überraschungspaket wurde durch einen kleinen Verzehrgutschein für ein Eis oder eine Tüte Popcorn abgerundet.

Nachdem alle Platz genommen hatten, begann die Vorstellung. Die kleine Hexe nahm uns mit auf die Reise, in der Sie uns beweisen wollte, dass Sie eine gute Hexe ist. Auf der Reise wurde die kleine Hexe von Abraxas begleitet, der immer mit Rat und Tat Ihr zur Seite stand. Als sie mehrere gute Taten erzielt und einigen netten Menschen geholfen hatte, war der große Abend gekommen auf dem Blocksberg. Die Walpurgisnacht begann und die kleine Hexe wollte heute zu den großen Hexen dazu gehören. Doch die Situation änderte sich als die alten Hexen feststellten, dass die kleine Hexe nur gute Taten verübte. So durfte sie nicht dazu gehören, denn sie muss böse Hexensprüche anwenden. Die kleine Hexe setzte daraufhin dem Ganzen ein Ende und verhindert, dass die anderen Hexen weiter hexen können. 

Wir freuen uns schon auf euch alle im nächsten Jahr.